EFG Bank

News

27. Mai 2020

Ergänzung im Schutzkonzept

Das vom LTV für den Tennissport erstellte Schutzkonzept wurde per 26. Mai wie folgt ergänzt: Drittpersonen z.B Eltern von Junioren, Begleitpersonen von Spielern oder Gäste im Restaurant dürfen unter folgenden Bedingungen die Tennisanlagen betreten:

Das Abstandsgebot von 2m ist zwingend einzuhalten;

Der Verein ist verantwortlich, dass die Hygiene-Vorschriften eingehalten werden können und stellt demensprechend (Hand-)Desinfektionsmittel zur Verfügung;

Auf der Anlage werden Poster mit Hinweisen zu den Schutzmassnahmen ausgehängt;

Der Covid-19-Verantwortliche des Vereins ist auch dafür zuständig, dass sich Drittpersonen an die Schutzmassnahme halten. 

Nach Möglichkeit werden Aufenthaltsbereiche für Drittpersonen markiert.

Weiterhin viel Spass beim Sport!

12. Mai 2020

Eröffnung der Tennisanlagen am 15. Mai

Seit dem 15 März waren die Tennisplätze aller Clubs aufgrund der Covid 19 Massnahmen geschlossen. Nach genau 2 Monaten ist es nun soweit, dass die Tennisspieler wieder auf die Plätze dürfen. Bedingung dafür ist die Einhaltung eines Schutzkonzepts, das die Verbreitung des Virus bei der sportlichen Betätigung verhindern soll.

Der LTV hat als Verband gemeinsam mit dem LOC ein solches Konzept verabschiedet und den Clubs zur Verfügung gestellt. Diese müssen nun darauf basieremd ein auf ihre Bedingungen und Voraussetzungen angepasstes Reglement für die Nutzung der Anlagen erlassen.

Viel Spass beim verspäteten Start in die Sommersaison!

23. Sep 2019

Lokaj / Kieber neue Landesmeister im Doppel

Am Wochenende vom 21. September sind in Triesenberg auf den neuen Rebound Plätzen bei herrichen Bedingungen die Doppel Landemeisterschaften ausgetragen worden.

Bei den Herren konnten sich im Finale Jirka Lokaj und Peter Kieber gegen Timo Kranz und Pieter von Eck in drei hart umkämpften Sätzen (3:6/6:4/6:4) durchsetzen. In den Halbfinals hatten die Favoriten weniger Mühe. Lokaj/Kieber gewannen gegen Vater und Sohn Hanke mit 6:3/6:3. Kranz/van Eck konnten gegen Mario Gassner und Stefan Ritter mit 6:4/6:2 ins Finale einziehen.

Herzliche Gratulation den neuen Landesmeistern!

Die Konkurrenzen bei den Damen und im Mixed mussten mangels Anmeldungen leider abgesagt werden.